Direkt zum Inhalt

Über die Seite

Bild
Hi :D
Ich begrüße dich

Ich danke dir, dass du meine Seite besuchst und dich dafür interessierst, wer dies hier alles seit Jahren betreut.

Die Headset-Testberichte und Artikel habe ich alle selbst erstellt. Die Produkte habe ich hier vor Ort selbst getestet! Außerdem betreibe ich auch den Youtube Technikkanal MEGA-Testberichte.

Wie ich etwas teste?

Ich schaue mir nun seit seit Jahren verschiedenste Produkte aller Art an. Für Headsets und Mikrofone habe ich die Seite erstellt. 

Ich teste die Headsets dabei hier selbst vor Ort, mache Fotos und drehe Videos. Im Gegensatz zu vielen anderen Portalen schreibe ich keine Zusammenfassung von bereits bestehenden Amazon-Rezensionen! Ich teste alles selbst und hatte das Produkt auch wirklich hier vor Ort. Das seht ihr auch an den vielen eigenen Fotos und Videos!

Ich versuche generell immer sachlich zu bleiben und auf die wichtigsten Punkte einzugehen. Es ist mir auch immer sehr wichtig alles in Relation zum Preis zu sehen und zu bewerten.

Wie lange dauert so ein Test mit Artikel und Video?

Im Schnitt bin ich ca. 8-10 Stunden mit einem Test beschäftigt. Ihr seht also, da steckt sehr viel Arbeit dahinter.

Links zu Online-Shops und Werbung

Auf der Seite ist Werbung geschaltet und es wäre nett, wenn ihr den Adblocker auf meiner Seite abschalten bzw. eine Ausnahme hinzufügen würdet. Ich danke dir. Außerdem gibt es auf der Seite Links auf externe Onlineshops wie beispielsweise Otto, Mediamarkt, Banggood, Saturn etc. Dabei handelt es sich um Affiliatelinks und wenn ihr ein Produkt darüber kauft, dann erhält die Seite bzw. ich eine kleine Provision. Am Endpreis für euch ändert sich dabei nichts.

Verlinkst du dann nicht nur die teuersten Produkte und die teuersten Shops? Nein, das mache ich nicht, ihr seht ja auch, dass ich viele sehr preiswerte Modelle teste und nicht einfach irgendwas teures verlinke.

Wieso schaltest du nervige Werbung?

Die Seite und die Tests benötigen viel Zeit und kosten auch Geld, ohne Werbung gäbe es diese Seite nicht. 

Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung

Meine Seite unterstützen

Wenn du meine Arbeit bzw. die Seite unterstützen möchtest gibt es momentan folgende Möglichkeiten:

  • Die Webseite weiterempfehlen, teilen, liken usw.
  • Adblocker auf dieser Seite ausschalten(Ausnahme hinzufügen)
  • Artikel und Testberichte bookmarken.
  • Artikel und Testberichte zu Favoriten hinzufügen.
  • Alles was der Seite eben hilft :)
  • Wenn du Fehler findest oder Hinweise hast kannst du mir diese melden: Kontakt

Wenn du eine Webseite hast, kannst du diese Seite auch gerne verlinken. Hier ein Beispiel HTML-Code:

<a titel="Gamerheadsets und Headsets" href="https://gamerheadset.net">Headsets und Gamerheadsets</a>

Ich bedanke mich.

Wir oder ich?

Manchmal schreibe ich auf der Seite "ich" und manchmal "wir". Das ist so eine Angewohnheit von mir, da ich ein schlechtes Gewissen habe wenn ich immer von "ich ich ich" spreche. Natürlich betreue ich die Seite aber ich habe über die Jahre auch viele Infos, Hinweise oder Hilfe etc. von Besuchern oder anderen Personen bekommen. Die Seite selbst läuft z.B. mit dem open-source CMS Drupal und die Community dort hat mir oft bei progammtechnischen Problemen geholfen. Deshalb, Danke hier an alle, die mich irgendwie unterstützt haben bzw. unterstützen.

Besonderen Dank auch an die CA https://letsencrypt.org, da diese das kostenlose SSL/TLS (Verschlüsselung) Zertifikat für diese Seite ermöglicht. Dort kann übrigens jeder ein Zertifikat beantragen, der den Prozess durchläuft.